Familienadventsfeier am 16.12.2012


Am 16.12.2012 trafen wir uns zur Adventsfeier in den Räumen der Landeskirchlichen Gemeinschaft Brand-Erbisdorf.

Die Tische waren gedeckt dank fleißiger Helfer und Gebäck oder Stollen waren reichlich für uns vorhanden. Es war einfach  wunderschön anzusehen. Bevor wir das aber geniesen konnten, hielt uns Gunter Baldauf eine Andacht über den Adventskalender nach Johann Hinrich Wichern und konnte uns ein selbstgebasteltes Exemplar zeigen.

Es gab verschiedene musikalische Beiträge und nach längerer Zeit spielten die Kinder der Sonntagsstunde mit Unterstützung von den Größeren auch ein Adventsstück. Ein paar Jahre mussten wir darauf verzichten und jetzt war es endlich soweit. Aufgeregt waren sie, aber die Botschaft kam bei uns allen an. Es geht zu Weihnachten nicht um Geschenke sondern die Krippe im Stall und das Kind darin sind die Botschaft von Gott an uns. Wir sangen Adventslieder und lauschten einer Adventsgeschichte zu.

Der Nachmittag war angefüllt mit Inhalt und Ruhe für uns alle. Danke an alle Helfer und Mitwirkende.

.