Familienstunde Oktober 2012


 

  

Rechne mit Gott - Prophet Nehemia

Am 14.10.2012 war es wieder soweit. Die Landeskirchliche Gemeinschaft Brand-Erbisdorf wurde von Familien, älteren und jüngeren Gemeindemitgliedern und vielen anderen bevölkert. Familienstunde war angesagt und damit standen die Kinder im Vordergrund.

Gleich am Anfang ging es laut und manchmal auch schief zu. Wir sangen das Lied "In Gottes Haus". Fritze und Daniel Seng (EC-Referent) begrüßten uns.

Gemeinsam entdeckten wir als Gemeinde den Propheten Nehemia. Dabei wurde vorallem eins klar. Bevor Nehemia etwas tat, betete er. Und das nicht nur 5 Minuten oder eine halbe Stunde. Nein er betete Tag und Nacht. Sollte dies uns nicht zu denken geben? Sind es bei uns nicht oft nur kurze Stoßgebete, wann nehmen wir uns wirklich Zeit zum Reden mit Gott?

Auf sehr lockere Art und Weise brachte Daniel Seng uns die Geschichte von Nehemia und dem Bau der Stadtmauer um Jerusalem nahe. Diese Art nahmen wir dann mit in unser gemeinsames Abendbrot, welches es im Anschluß an die Familienstunde gab.