Gemeinschaftstag 2018 am 17.06.2018


10.00 Uhr starteten wir mit dem Musikteam in unseren diesjährigen Gemeinschaftstag. Nach einer Lobpreiszeit stellte Marius uns den Referenten Gerd Wendrock in einem kurzen Interview vor. In der anschließenden Verkündigung wurde am Beispiel von Zachäus deutlich:

  • bei Gott gibt es keinen hoffnungslosen Fall
  • keine Schuld ist so groß, dass sie nicht vergeben werden könnte
  • Gott wendet sich uns zu, auch wenn wir ganz weit weg von ihm sind
  • zur Versöhnung mit Gott gehören der Wille, die Einsicht in die eigene Schuld, die Entschuldigung, die Vergebung und der Neuanfang

Die Kinder hatten in dieser Zeit ihr eigenes Programm. Anschließend wurde das Abendmahl gefeiert und die Kinder wurden gesegnet.

alt alt
alt alt

Mit leichter Verspätung konnten wir in der Mittagspause Makkaroni + Gulasch genießen. Auch für Gespräche war reichlich Zeit.

14.00 Uhr begann der zweite Teil unseres Gemeinschaftstages, der von den Saitenspielern festlich umrahmt und ausgestaltet wurde. Zunächst wurde Christoph Trinks von unserem Landesinspektor in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet - lieber Christoph, vielen Dank für deinen Dienst! Dem Anlass entsprechend war auch das Geschenk.

alt alt
alt alt


Anschließend erfolgte die Einsegnung von Gerd Wendrock für seinen Dienst in unserem Bezirk. Ein Anspiel des Jugendkreises zum Thema "Versöhnung" leitete die ebenfalls von Gerd gehaltene Familienstunde ein. Wir lernten, dass Versöhnung und Frieden mit Gott möglich sind, weil Gott durch Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi die Welt mit sich versöhnt hat.

Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und leckerem Kuchen ging dieser Tag zu Ende.

alt alt