Gemeinschaftstag am 29.06.2014


Gespannt waren wir alle auf unseren Gemeinschaftstag im Bezirk Freiberg. Viele fleißige Mitwirkende, darunter Sieghard Gebauer (Prediger im Bezirk Glauchau), haben das Thema des Tages, „Gottes Wille erkennen“, lebendig werden lassen.

Es war ein wirklich wunderschöner Tag in der Gemeinschaft mit allen.

Gemeinsam überlegten wir, wie Gott mit uns spricht. Dabei betonte Sieghard Gebauer, dass Gott mit jedem von uns auf ganz persönliche Art und Weise redet. Dies kann durch seine Schöpfung sein, durch die Stimme unseres Gewissens, durch andere Menschen, durch unsere Lebensgeschichte, durch Jesus Christus und die Bibel, durch Umstände und Führungen, durch den Alltag, durch Musik, durch die Gaben des Geistes und durch die Stille. Jeder konnte überlegen, wie Gott mit einem redet und dabei entdecken, dass Gott uns so viele Möglichkeiten gibt, unser Leben von ihm prägen zu lassen.

Der Tag wurde berührend abgerundet durch musikalische Beiträge von Thomas Hoffmann und seiner Begleitung. In Erinnerung wird wohl allen das Liederrätsel bleiben. Und jeder ob alt oder jung, Frau oder Mann konnte sich daran beteiligen und für sein Team Punkte bringen.

Auch die Erzählung von Claudia Dienel über ihr Ringen, Gottes Wege für sich und ihre Familie zu erkennen, war ein wertvoller Beitrag für den Tag. Es geht nicht um unseren Willen und unsere Wünsche. Gott zeigt uns seinen Weg, wir müssen ihm zuhören und dann auch folgen.

Viele haben sich an diesem Tag eingebracht. Es gab Helfer in der Küche für Mittag oder Kaffeetrinken, Helfer bei der Tischdekoration und am Ende des Tages auch für das Aufräumen. An alle hier noch einmal unseren Dank dafür!

Der Gemeinschaftstag 2014 bleibt allen in Erinnerung. Es war ein Tag, der spürbar gezeigt hat, dass wir ein Bezirk sind. Wir haben verschiedene Fähigkeiten und Talente und alle haben wir uns dementsprechend eingebracht.

Bis zum nächsten Mal wieder bei uns in Brand-Erbisdorf beim Gemeinschaftstag 2015.