Am 31.05.2012 hatten wir Daniel Kallauch zu Besuch.


Daniel Kallauch

Dass so etwas möglich ist: fast 600 Leute – die Hälfte davon Kinder – bei einem Konzert in Brand-Erbisdorf! Damit hatten wir nicht gerechnet! Gott hat uns und sicher auch alle kleinen und großen Zuhörer an diesem Abend reich beschenkt. Zwischen einigen weitgereisten Gästen, die sogar aus Brandenburg herkamen, und Kindergruppen aus der Umgebung saßen auch viele Familien aus Brand-Erbisdorf. Manche von ihnen waren bisher nicht sehr am christlichen Glauben interessiert, sodass die Kinder vielleicht zum ersten mal etwas von Gottes Liebe gehört haben. Die Botschaft des Künstlers war für ihre Ohren wohltuend und klar: Du bist für Gott wie ein wertvoller Edelstein und er liebt dich so wie du bist. Auch „Routine-Christen“ tut es immer wieder gut, das zu hören.

Der pünktlich zum Einlass einsetzende Regen tat der Stimmung in der rappelvollen Bergstadthalle keinen Abbruch. Um so schneller wollten alle reinkommen und das eine oder andere bekannte Gesicht begrüßen. Ein Lob auf alle tapferen Parkplatzwächter!

Daniel Kallauch bot uns mit seinem frechen „Vögelchen“ Willibald, dem Pianisten „Wolle“ und Herrn Schutz-Engel mitreißende Musik für Ohr und Herz. Neben altbekannten und neuen Liedern brachten die Einlagen des Bauchredners das Publikum zum Lachen („Daniel, du siehst heute glänzend aus!“ „Danke!“ „Weil du schwitzt!“) und Nachdenken („Ich finde meine Stimme blöd.“ „Aber sie passt genau zu dir. Ich mag dich so wie du bist!“).

Weil das Konzert so gut besucht war, konnten wir eine größere Summe an die Christliche Initiative für Indien überweisen, für die Daniel Kallauch um Spenden und Patenschaften wirbt.

Der Veranstalter bedankt sich herzlich bei den vielen Helfern und Unterstützern für allen Einsatz, der einen reibungslosen Ablauf ermöglicht hat!

Hier geht es zu den Bildern.