Passionsspiel am 27.04.2014             

Eine besondere Bezirks-Gemeinschaftsstunde erlebten wir an diesem Sonntag. Aufgeführt von der Striesener Theatergruppe (Dresden) sahen wir das Passionsspiel "Die Sache Jesus von Nazareth" von Joachim Glücklich, der selbst auch als Schauspieler aktiv war.

alt

Zum Inhalt:

Seit der Kreuzigung von Jesus ist einige Zeit vergangen. Aber noch immer wird Pontius Pilatus von Selbstzweifeln wegen des von ihm gefällten Urteils geplagt und er kann nicht mehr ruhig schlafen. Nun kommt auch noch ein Senator des Kaisers zu Besuch, der die Sache Jesus von Nazareth untersuchen soll. Es werden verschiedene Personen zum Verhör geladen, die in unterschiedlichster Art und Weise mit der Sache Jesus in Verbindung standen. Im Verlauf der Gespräche stellt sich die Frage nach Schuld und Unschuld und nach der Verantwortlichkeit für das eigene Handeln für alle Beteiligten immer wieder neu.

Abgerundet wurde der gelungene Nachmittag wieder mit einem leckeren Imbiss.

 

jericho2.jpg - 32.53 Kb   pas2
     
jericho4.jpg - 28.37 Kb   jericho6.jpg - 26.53 Kb